Seitenanfang

Lieferrichtlinie

Lieferrichtlinie  


1. Liefergebiet:
FORESTA SA liefert seine Produkte (Brennholz, Pellets und andere Holzprodukte) hauptsächlich in der Region Bayards und den angrenzenden Kantonen.
Für Bestellungen außerhalb dieses Gebiets erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

2. Lieferzeiten
: Die Lieferzeiten werden Ihnen bei der Bestellung mitgeteilt und können je nach Saison und Produktverfügbarkeit variieren.
In Zeiten hoher Nachfrage (Winter) können sich die Lieferzeiten verlängern.
FORESTA SA verpflichtet sich, Sie im Falle von Verzögerungen umgehend zu informieren.

3. Lieferbedingungen
: Der Kunde muss sicherstellen, dass der Lieferort zugänglich ist (befahrbare Straße, ausreichend Platz zum Entladen).
Bei schwieriger oder unmöglicher Zufahrt behält sich FORESTA SA das Recht vor, zusätzliche Gebühren zu erheben oder die Lieferung zu verschieben.
Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante oder bis zum mit dem Kunden vereinbarten Abladeplatz.

4. Lieferkosten
: Die Lieferkosten werden anhand von Entfernung, Volumen und Produktart berechnet.
Sie werden im Angebot oder in der Auftragsbestätigung klar ausgewiesen.
In bestimmten Gebieten in der Nähe von Les Bayards ist die Lieferung gegebenenfalls im Preis inbegriffen.

5. Warenannahme
– Der Kunde muss die Produkte bei Erhalt auf Konformität prüfen.
– Jegliche Reklamationen müssen innerhalb von 48 Stunden nach Lieferung erfolgen.
– Nach Ablauf dieser Frist gelten die Produkte als abgenommen.

6. Stornierung oder Änderung
– Jede Änderung oder Stornierung einer Bestellung muss mindestens 48 Stunden vor dem geplanten Liefertermin mitgeteilt werden.
– Im Falle einer verspäteten Stornierung können Gebühren anfallen.

7. Haftung –
FORESTA SA haftet nicht für Verzögerungen aufgrund höherer Gewalt (Unwetter, Unfälle, Straßensperrungen usw.).
Die Haftung ist auf den Bestellwert beschränkt.

unten auf der Seite